Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

Anfahrt Klinikum der Universität Regensburg

So finden Sie zu uns:

Größere Kartenansicht

Mit dem PKW über die A 3:

(Nürnberg - Passau / Passau - Nürnberg)
An der Ausfahrt "Universität / Klinikum Regensburg" verlassen Sie die Autobahn. Gemäß der Beschilderung "Klinikum" biegen Sie an der nächsten Kreuzung ab. Den Parkplatz des Klinikums  erreichen  Sie linkerhand entsprechend der Beschilderung nach einigen hundert Metern.

Mit dem PKW über die A 93:

(München - Weiden / Weiden - München)
Am Autobahnkreuz Regensburg fahren Sie ab auf die A3 Richtung Passau . An der nächsten Ausfahrt "Universität / Klinikum Regensburg" verlassen Sie die Autobahn. Gemäß der Beschilderung "Klinikum" biegen Sie an der nächsten Kreuzung ab.  Den Parkplatz des Klinikums erreichen Sie linkerhand entsprechend der Beschilderung nach einigen hundert Metern.

Mit Bus und Bahn

Mit den Buslinien 6 und 19 erreichen Sie das Klinikum direkt vom Hauptbahnhof Regensburg aus.

Der "Bustreff Albertstraße" befindet sich in Sichtweite gegenüber des Hauptbahnhofs. Von hier erreichen Sie mit der Linie 6 (Klinikum) und der Linie 19 (Lengfeld / Bad Abbach) das Klinikum in ca. 10 Minuten. Hinweis: Die Abfahrtsstelle der Linie 6 am "Bustreff Albertstrasse" befindet sich "um die Ecke" an der Galgenbergbrücke.

Der Bus verkehrt zu den Hauptverkehrszeiten (ca. 7.00 - 10.00 Uhr bzw. 15.00 - 18.00 Uhr) alle 10 Minuten, sonst alle 20 bzw. (ab ca. 20.00 Uhr) alle 30 Minuten. Nachts (ca. 0.00 - 6.00 Uhr) verkehren keine Busse.

Den Haupteingang des Klinikums erreichen Sie über die Endhaltestelle "Klinikum"; die westlichen Bauteile des Klinikums (KUNO-Klinik, Kliniken für Anästhesiologie und Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, sowie die Institute für Epidemiologie, Humangenetik und Immunologie) über die Bedarfshaltestelle "Klinikum-West" (derzeit nur Ausstieg, kein Zustieg).

Bus- und Bahnfahrpläne finden Sie an der Infothek des Klinikums.

Caritas-Krankenhaus
St. Josef

Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Landshuter Straße 65